TLF 16/25

Fahrgestell: MB 1120 AF
Aufbau: Ziegler / Hensel
Zul. Gesamtmasse: 12.000kg
Baujahr: 1992 (Überarbeitung und Umbau 2013)
Funkrufname: Florian Laufach 21/1

Das Tanklöschfahrzeug 16/25 dient zur Brandbekämpfung und kann eine Löschstaffel mit der Besatzung 1/5 aufnehmen.

Das TLF 16/25 wurde nach 20 Jahren Einsatz Anfang 2013 einer Generalüberholung und Modernisierung durch die Fa. Hensel Feuerwehrfahrzeuge in Waldbrunn unterzogen.

Die Tages dieses Fahrzeuges sind jedoch gezählt, es soll durch ein LF 20 ersetzt werden. Im ersten Quartal 24 wurde der Auftrag für die Ersatzbeschaffung vergeben, Fahrgestell MAN, Aufbau Rosenbauer. Lieferung voraussichtlich 2026.