In überörtlichen Löschzügen der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg ist die FEUERWEHR Gemeinde Laufach wie folgt eingebunden:

Feuerwehrzug 07: MZF, HLF 20, LF 24 Sailauf, Lageabhängig RW2
Feuerwehrzug Messen: MTW
Feuerwehrzug First-Responder/Sanitäter: MZF
Feuerwehrzug Waldbrand: TLF 8/18
Feuerwehrzug Warnen (Ergänzung): MTW+MOBELA

Der V-LKW ist mit drei Feuerwehrdienstleistenden im Spezialkontingent Ölwehr in der Untergruppe Abpumpen mit unserem Lichtmastanhänger (LiMa) und mehreren (Spezial)-Geräten zusammen mit Fahrzeugen der FW Goldbach eingebunden.