Einsatznachbereitung Sturmeinsatz

Der ungewöhnliche Gewittersturm, der am Abend des 18. August 2019 über den Untermain fegte, hat auch die Feuerwehr Laufach beschäftigt. Allerdings nicht im eigenen Ort (in Laufach selbst waren keine Schäden zu verzeichnen), sondern in Kahl am Main. Dort waren wir von 19:30 Uhr bis etwa 01:30 Uhr im Einsatz.

Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der FW Feldkahl/Rottenberg, ergänzt durch die Drehleitern aus Mainaschaff und Sulzbach, haben wir als Löschzug 23 Einsatzstellen abgearbeitet. Diese reichten von abgedeckten Dächern über vollgelaufene Keller bis hin zu Bäumen, die umzustürzen drohten.

Der Einsatz ging dann nach Rückkehr und den wichtigsten Aufräumarbeiten um 3.00 Uhr zu Ende.

img 1357

img 1360

Am Montag, dem 19. August wurden zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr weitere 30 Arbeitsstunden investiert, um alle benutzen Geräte und Fahrzeuge wieder zu reinigen, zu überprüfen und die Betriebsstoffe zu ergänzen.Danke an dieser Stelle allen Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern.