neue Wärmebildkamera Argus4 ausgeliefert

Am Donnerstag den 14.02.13 wurde unsere neue Wärmebildkamera vom Typ Rosenbauer Argus 4 ausgeliefert.

Die neue WBK ist bereits durch den Gerätewart auf dem HLF verbaut (Einweisung direkt im Anschluss dran), sobald das TLF 16/25 wieder am Standort ist wird die Argus 3 auf dem TLF verlastet. Somit steht auch für den Reservetrupp im Atemschutzeinsatz eine WBK zur Verfügung.
Im Gegensatz zur Argus 3, welche ja ausschließlich über Spenden und Vereinsmitteln finanziert worden ist, wurde die neue WBK von der Kommune mit Unterstützung aus dem Sonderförderprogramm des Freistaates Bayern und einem Zuschuss des Feuerwehrvereins Laufach angeschafft.
Danke an dieser Stelle an die Verantwortlichen der Gemeinde und des Feuerwehrvereins Laufach für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Eine großartige und aufwendige Unterweisung können wir uns sparen, da die Bedienung identisch ist. Somit dürfte es im Grunde keinerlei Umstellung für jeden AGT bedeuten.

wbk argus4 2013 01 wbk argus4 2013 02 wbk argus4 2013 03