Neuerungen Funktionswesten und VRW

Ab sofort sind die Kennzeichungswesten für die Führungsfunktionen (GF/ZF/Einsatzführung) auf den Plätzen der Fahrzeugführer im VRW / HLF / TLF 16/25 / Lkw und MZF verlastet.

funktionswesten gf funktionswesten zf funktionswesten el

Gruppenführer-Weste

verlastet auf: HLF, TLF 16/25, LKW, MZF

Zugführer-Weste

verlastet auf: VRW, MZF

Einsatzleiterweste:

Leitung der Feuerwehr (Hans-Peter Völker, Frank Merget) oder ranghöchste Einsatzkraft vor Ort

Zusätzlich befinden sich auf dem VRW noch die Weste für den GF z.b.V. (neben Defi) sowie auf dem MZF (am Trenngitter) eine zweite Weste Zugführer sowie die Weste Atemschutzüberwachung (Schwarz - Weiß kariert).

Des Weiteren sind am VRW jetzt Front-Blitzer eingebaut. Diese können mit dem Schalter am Bedienpult angeschaltet werden, sobald die Rundumkennleuchte aktiviert ist. Notwendig wurde dieser Einbau um die Erkennbarkeit auf der Alarmfahrt und somit die Sicherheit zu erhöhen. Gerade andere Verkehrsteilnehmer (Pkw) hatten mit dem von hinten herannahenden VRW so ihre Probleme.

vrw frontblitzer

Vielen Dank an die beiden Einbauer Marco und Martin, für die zügige Umsetzung.