TLF 16

Funkrufname: ohne
Standort: GH Laufach
Im Dienst: 1961 - 1971

Das TLF 16 wurde als Kreisgerät durch den Altlandkreis Aschaffenburg beschafft und wie auch sein Vorgänger in Laufach stationiert.
Es verfügte über die damalige Normbeladung (2.400 l Wasser, Steckleiter, saug- und druckseitige Armaturen, Brechwerkzeug, Handsäge).
Bereits 1971 wurde es ersetzt durch ein neues TLF 16/25 auf MAN.
Das Fahrzeug wurde dann vom Altlandkreis Aschaffenburg bei der Feuerwehr Heimbuchenthal stationiert, die es 1993 an die Feuerwehr Blankenbach abgegeben hat.