1358056745.png

Strahlende Gesichter gab es am vergangenen Freitagabend bei der Jugendfeuerwehr Laufach. Thomas Vollmuth, Geschäftsführer der Energieversorgung Main Spessart GmbH, übergab im Rahmen der Herbstaussprache einen Scheck über 500,- € an die Jugendlichen.

Kommandant Hans-Peter Völker freute sich sehr: „Als Freiwillige Feuerwehr sind wir immer auf der Suche nach Nachwuchskräften. Viele junge Leute sehen das Ehrenamt nicht mehr als besonders attraktiv an. Umso wichtiger ist es, dass diejenigen unterstützt werden, die sich für die Gesellschaft engagieren.“

„Als Versorger, der seit nahezu 45 Jahren fest in der Region verwurzelt ist, ist es uns besonders wichtig, das Ehrenamt zu unterstützen. Dies gilt für die Vereine der Region, soziale Einrichtungen und natürlich auch für den Feuerwehrnachwuchs“, freut sich Geschäftsführer Thomas Vollmuth am Freitagabend.