Werkwehr Düker stellt Betrieb ein

Zum 01.05.2019 wurde auf Antrag der Firma Düker die staatliche Anerkennung als Werkfeuerwehr von der Regierung von Unterfranken zurückgenommen, und die Werkwehr stellt nach 116 Jahren ihren Betrieb ein.

Damit geht der Brandschutz und die technische Hilfe für das Werk vollumfänglich an die FEUERWEHR Gemeinde Laufach über.

Wir danken den Kameraden der Werkwehr für die jahrzehntelange gute feuerwehrtechnische Zusammenarbeit. Wir werden Eure Orts- und Objektkenntnis in Zukunft vermissen, hoffen jedoch dass evtl. der Eine oder Andere den Weg zu uns findet.

Wir danken Euch auch für die gute Zusammenarbeit auf Vereinsebene, die sich insbesondere in der Festgemeinschaft der Werkwehr mit dem Feuerwehrverein Laufach zur Veranstaltung des Biwaks bzw. des Sommernachtsfests widerspiegelte.