Landkreisehrung 2018

Am Freitag, dem 16.02.2018 fand in Hösbach der alljährliche Ehrenabend des Landkreises Aschaffenburg statt. Insgesamt erhielten aus den Händen vom Landrat Dr. Ulrich Reuter und KBR Karl-Heinz Ostheimer 71 Feuerwehrleute das staatliche Ehrenzeichen für 25- bzw. 40-jährige aktiven Dienst.

Weitere 13 Personen erhielten eine Ehrung durch den Kreisfeuerwehrverband.

Auch bekamen 22 Personen die goldene Ehrenamtskarte für mehr als 25 Jahre aktiven Dienst überreicht. Mittlerweile ist die Regelung, dass diese automatisch bei der Ehrung mit übergeben wird, diese 22 Personen waren mehr als 25 Jahre aktiv als es diesen Automatismus noch nicht gab.

Aus unseren Reihen erhielten die Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst Daniel Büttner und Christian Franz, ebenfalls für 25 Jahre wurde der Kamerad Sascha Bauer von der Werksfeuerwehr Düker geehrt.
Die goldene Ehrenamtskarte bekamen Andreas Grein, Udo Harnischfeger und Siegbert Schreiter.

ehrung lkr 2018

Die Laufacher Delegation v.l.n.r.: Christian Franz, Udo Harnischfeger, Daniel Büttner, Siggi Schreiter, Andreas Grein, Sascha Bauer, Bgm. Friedrich Fleckenstein, Kdt. Hans-Peter Völker