Grenzlandbraten 2017

Bereits zum 13. Mal fand das Grenzlandbraten der FEUERWEHR Gemeinde Laufach statt. Ausrichter war turnusgemäß der Feuerwehrverein Frohnhofen unter Cheforganisator Franz Schmitt. Etwa 40 Aktive und Anhang waren Gast an der Bürgerhalle und ließen sich auch von eisigen Temperaturen nicht abschrecken.

20170108 grenzlandbraten17 01

20170108 grenzlandbraten17 02

20170108 grenzlandbraten17 03 20170108 grenzlandbraten17 04

Das „Grenzlandbraten“ wurde im Rahmen der Fusionsverhandlungen als Kameradschaftsveranstaltung ins Leben gerufen. Ziel war es, dien Zusammenhalt unter den damals noch aus verschiedenen „Ställen“ kommenden Aktiven zu stärken. Inzwischen ist es eine etablierte Veranstaltung der Aktiven der FEUERWEHR Gemeinde Laufach . Es findet immer im Januar und im Wechsel in Laufach, Frohnhofen und Hain statt. Ausrichter ist der jeweilige Vertrauensmann. Seinen Namen hat es vom ersten Ausrichtungsort - einer Wiese an der Grenze zwischen Laufach und Frohnhofen.