Umsetzung des neuen Logos – Fahrzeugbeschriftung

Am Montag, den 28.Oktober 2019 wurden die meisten der Fahrzeuge der FEUERWEHR Gemeinde Laufach mit dem neuen Logo als Türbeschriftung versehen. Acht Helfer konnten die Aktion in drei Stunden durchführen.

Das neue Logo der Feuerwehr Gemeinde Laufach wurde im März 2018 eingeführt. Es nimmt das Grunddesign des alten Logos auf, jedoch weist es zum einen eine bessere Textlesbarkeit auf, zum anderen wurde es grafisch mit dem Logo der Gemeinde Laufach verknüpft.

Das Logo wurde schrittweise eingeführt. Erster großer Schritt war der Einzug ins neue Feuerwehrhaus und die damit verbundenen grafischen Elemente auf Drucksachen, Infotafeln, Beschriftungen oder der Dienstbekleidung.

img 2178

img 2179

Nun, mit Beginn des Winterhalbjahres 2019/20 und dem damit einhergehenden „Innendienst“ haben wir auch die Zeit gefunden, unsere Fahrzeuge anzupassen. Mit vereinten Kräften wurden die bisherigen Logos von den Fahrzeugtüren bzw. Anhängern mit Hilfe von Rakeln, Fingernägeln und Föns geknibbelt. Das Aufbringen der neuen Logos durch Franz Schmitt von der Fa. EGG’s, der uns hier mit Rat und Tat zur Seite stand, war dann nur noch eine Sache von Minuten.

img 2175

img 2176

img 2170

Danke allen Helfern für die Mühen und Extrastunden!