Florianstag in Laufach

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 14. Mai 2022 der gemeinsame Florianstag der Feuerwehren Laufach, Hain, Frohnhofen und Waldaschaff statt. Gastgeber war heuer der Feuerwehrverein Laufach.

Bei strahlender Sonne trafen wir uns gemeinsam mit den Laufacher Musikanten, die diesen Tag musikalisch gestalteten, am Ste.-Eulalie-Platz.  Nach Marsch zum Ehrenmal hielten wir Totengedenken und feierten anschließende gemeinsam mit der Pfarrgemeinde und Pfarrer Andreas Reuter Gottesdienst in der Thomas-Morus-Kirche. Die Fürbitten wurden von der Feuerwehr gestaltet.

Die Laufacher Musikanten begleiteten uns auch zurück ans Feuerwehrhaus, wo der Abend - musikalisch umrahmt - bei gutem Essen und vielen Gesprächen ausklang.

Danke den rund 80 Teilnehmern aus den Feuerwehren, allen Gästen für ihr Erscheinen, den Musikern für die Begleitung, Bürgermeister Fleckenstein für die guten Worte und allen Helfern vor und hinter den Kulissen.