Mitgliederversammlung Hain 2018

Traditionell mit dem Segen der Sternsinger begann die Mitgliederversammlung des Hainer Feuerwehrvereins am 5. Januar 2018. 26 Mitglieder und neun Gäste waren anwesend. Erstmals fand die Versammlung im Wanderheim der Hainer Spechte statt.

Vorsitzender Stephan Wolpert berichtete von einem erfolgreichen Schulhoffest und nannte die weiteren Aktivitäten auf Ortsteilebene wie das Anglöckeln.
152 Mitglieder sind im Verein, davon sind zehn in der FEUERWEHR Gemeinde Laufach aktiv, eine Kind in der Kindergruppe und zwei Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.

Schatzmeisterin Heidi Zentgraf konnte einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Kommandant Hans-Peter Völker, unterstützt von Gerald Wolpert, der Vertrauensmann Manuel Kraus vertrat, stellte in seinem Kurzbericht die Einsätze und Aktivitäten der FEUERWEHR Gemeinde Laufach vor.

Mit großer Dankbarkeit konnte Wolpert zwei Urgesteine der Hainer Wehr, nämlich Edmund Roth und Martin Zentgraf für 50-jährige Mitgliedschaft ehren.

mv hain 2018 cut

v.l.n.r. Jubilar Edmund Roth, stellv. Vors. Werner Wenzel, Vors. Stephan Wolpert, Jubilar Martin Zentgraf und Kassiererin Heidi Zentgraf

Der dritte Bürgermeister Frank Merget dankte im Namen der Gemeinde den Aktiven für ihren unschätzbaren Dienst am Nächsten. Er wies auf den guten Fortschritt beim Bau des Feuerwehrhauses hin. Er dankte den Hainer Kameraden für den Entschluss, mit Bezug des Neubaus künftig vom Laufacher Standort auszurücken.

Ein Grußwort überbrachte auch der Vorsitzende des Laufacher Feuerwehrvereins Christian Strecker, der den Feuerwehrverein als familiäre Heimat aller Mitglieder, ob jung, aktiv oder Senior beschrieb. Strecker stellte auch den aktuellen Stand der Spendenaktion zum Neubau und die geplante Mittelverwendung vor.

Hausherr Wilhelm Vorbeck, Vorstand der Hainer Spechte, dankte in seinem Grußwort dem FV Hain dafür, das Wanderheim als Versammlungsstätte ausgewählt zu haben.