Mitgliederversammlung des Feuerwehrverein Hain i. Sp. 2017 mit Neuwahlen

Am Vorabend des Dreikönigtages 2017 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Feuerwehrverein Hain im Spessart statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken durch den 1. Vorstand Stephan Wolpert, wurde der Kurzbericht der Feuerwehr Gemeinde Laufach durch den 1. Kommandanten H-P. Völker mit 151 Einsätzen verlesen.

Dem Bericht der Kassenführerin Heidi Petermann wurde Entlastung erteilt, worauf Wolpert Stephan das Jahr 2016 Revue passieren ließ.

Highlights waren zum einen der 4-tägige Aktivenausflug nach Großarl in Österreich und der Tagesausflug ins Hessische. Nach einer Führung durch die Sektkellerei Henkell ging es nach Frankfurt in die Stadtmitte, wo man den Maintower besuchte und auf der Freßgasse bummelte. Am frühen Abend fuhr man mit dem Äppelwoi- Express durch Frankfurt, mit abschließenden Halt beim Äppelwoi Wagner. Man ließ sich Rippche, Haspel, Käs` mit Musik und Sauerkraut schmecken. Nach ein paar Schoppe ging es mit dem örtlichen Busunternehmen in heimische Gefilde zurück.

Anschließend nahmen die Vorstände die Ehrungen vor. Neben 12 Mitglieder, die 25 Jahre im Verein sind, wurden Bachmann Peter (50 Jahre), Höttges Otto (60 Jahre), Ritter Alfred (60 Jahre), Schmitt Wilfried (60Jahre), Staab Oskar (60 Jahre) und unser Ehrenmitglied Anton Groß für 75 Jahre Treue zum Verein geehrt. Neben einem angemessenen Präsent bekam jeder Jubilar noch eine Urkunde.

Nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft standen Neuwahlen an. Erster Vorstand ist erneut Stephan Wolpert, wiedergewählt als gleichberechtigte zweite Vorstände wurden Werner Wenzel und Heiko Kunkel. Die Kassenführerin Heidi Petermann, sowie die Kassenprüfer Erwin Hufnagel und Franz Eckel wurden in ihren Ämter bestätigt. Neuer Schriftführer ist Michael Ascherfeld, geblieben sind die Beisitzer Sven Dombrowski und Marcus Kalan. Der Vertrauensmann der Hainer Aktiven (Manuel Kraus) wurde ebenfalls wieder gewählt.

Mit dem Gruß: "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" beschloß Wolpert die Mitgliederversammlung.