Fahrzeugbeschriftung mit dem Baujahr

Die bewährte Fahrzeugbeschriftung nach unseren Corporate-Identity-Vorgaben wurde vor kurzem mit einem weiteren Element ergänzt: auf den Fahrertüren wurde jeweils das Baujahr der Fahrzeuge hinzugefügt.

Hintergrund ist die Tatsache, dass man den Fahrzeugen ihr tatsächliches Alter nicht ansieht. Dies ist vor allem der guten Arbeit der Gerätewarte zu danken, die in vielen Stunden Ehrenamt die Fahrzeug optisch und technisch in einem Zustand halten, den manchem Auto-Showroom zur Ehre reichen würde.

Tatsächlich sind die Fahrzeuge teilweise über dreißig Jahre alt, und mit der Ersatzteilversorgung wird es im Einzelfalle bereits kritisch.

Mit der Beschriftung ist nun für jedermam ersichtlich, welche modernen, aber auch "quasihistorischen" Fahrzeuge im Bestand der FEUERWEHR Gemeinde Laufach sind.

Die Idee hierzu haben wir uns von den Schweizern ausgeliehen, bei denen die Fahrzeugbeschriftung mit dem Baujahr zum Standard gehört und Teil des Materialerhaltungsplans ist.

20210331 173405    20210331 173421

20210331 173412    20210331 173439