Senioren besichtigen die Bahnbaustelle

Am 15. März 2017 besichtigte die Alters- und Ehrenabteilung der FEUERWEHR Gemeinde Laufach das „Jahrhundertbauwerk“ neue Spessartrampe.

16 Senioren aus den drei Feuerwehrvereinen Hain, Frohnhofen und Laufach konnten unter fachkundiger Führung von Bauleiter Daniel auf einer 3 km langen Runde den Trog Etzbachtal, den Tunnel Hirschberg sowie den Falkenbergtunnel einschließlich der Querschläge in Augenschein nehmen.

20170315 senioren bahnbaustelle 01 20170315 senioren bahnbaustelle 02

20170315 senioren bahnbaustelle 03 20170315 senioren bahnbaustelle 04

Zum Abschluss der Begehung wurde noch gemeinsam am Falkenbergtunnel das Bergmannslied „Glück auf“ gesungen.

Zur Stärkung kehrten die Senioren dann ins Feuerwehrhaus Hain ein, wo der Feuerwehrverein Hain die Bewirtung übernahm – danke den Hainer Kollegen für Speis und Trank! Schön, dass solche Aktionen „über die Vereinsgrenzen hinweg“ möglich sind und gerne angenommen werden. Danke an Walfried Kramer für die Organisation!