Abschied vom Feuerwehrgerätehaus Laufach – Teil II

Mit einer krachenden Abrissparty haben sich rund 25 Aktive und Jugendliche nebst Anhang vom Feuerwehrgerätehaus verabschiedet.

Bei Restgetränken aus den Beständen wurde am Abend des 1. Juli 2016 nochmals kräftig gefeiert. Die Jugend riss die ersten (Trockenbau-)Wände ein. Und der „Vertrag der Hockergruppe“ musste wieder aus seinem Versteck in der Wand an der Küche herausgehämmert werden. Er war quasi eine „Grundsteinurkunde“ für acht Aktive, die am Umbau der Küche und Theke im Jahr 1999 beteiligt waren und sich einen Platz an der damals neuen Theke mit selbst beschafften Barhockern erkauften.
Das Ganze dann garniert mit „Vesperworscht“, „Maurerbömbchen“ und Partymusik ergab eine gelungen Abschied vom Domizil.

2016 07 01 party32016 07 01 party42016 07 01 party12016 07 01 party22016 07 01 party52016 07 01 party7
Seit Montag, 04. Juli ist das Gebäude nun in der Hand der Gemeindewerke; Gas, Wasser und Strom sind abgeklemmt. Ab Dienstag, 5. Juli ist dann die Fa. Leiss am Werk und wird das Gebäude entkernen und abreißen.