Letzter Einsatz, Erster Einsatz...

Nun sind wir seit Freitag, 20. Juli 2018 wieder zurück im richtigen Feuerwehrhaus. Der erste Einsatz vom neuen Domizil aus war ein First Responder-Alarm - rund 26 Stunden nach dem Einzug. Auch der letzte vom Bauhof gefahrene Alarm war ein medizinischer Notfall am 17. Juli.

erstereinsatzfwh

letztereinsatzfwh
Den ersten Einsatz vom neuen FWH fuhren Sven Henze, Manuel Münstermann und Lothar Faust. Den letzten Alarmeinsatz vom GHBH fuhren Christian Strecker, Martin Schwarz und Xaver Hesch.

Rückblickend sind wir sehr dankbar, dass wir während der Umzugsphase zwischen Anfang Juni und Ende Juli von größeren Einsätzen verschont geblieben sind - und das trotz Hitze und hoher Wandbrandgefahr.

Lediglich der Brand einer Strohballenpresse mit anschließendem Flächenbrand eines Ackers am 27. Juni und der Bahnschwellenbrand am 10. Juli waren nennenswerte Einsatzereignisse. Daher an dieser Stelle danke dem Schicksal und allen umsichtigen Mitbewohnern.

Gleichzeitig entschuldigen wir uns bei allen treuen Lesern, dass in den letzten Wochen unsere Berichterstattung hier auf dieser Website ein wenig mager war. Aber das Freizeitkonto Feuerwehr war eben komplett mit Umzugsarbeiten belastet: Wir haben von Juni bis heute etwa 750 Arbeitsstunden investiert.