Franziska

Geburtsjahr:  1995
Aufgabenschwerpunkt:  First Responder, Abschnittsführungsstelle
Aktiver Feuerwehrdienst seit:  2015
Warum als Frau zur Feuerwehr:  Mein Mann Manuel ist aktuell Leiter der First-Responder-Einheit und der Abschnittsführungsstelle hier in Laufach. So wurde mein Interesse an der Feuerwehrarbeit geweckt.
Der Reiz, Menschen in einer Notfallsituation zu helfen kam vermutlich auch durch meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte.
Alles andere zum Thema ,,Feuerwehr´´ ergab sich dann von selbst.