Mehr Licht...

...waren Goethes letzte Worte.
Mehr (bzw. besseres) Licht ist auch das Ergebnis der jüngsten Umbauten an den Ersteinsatzfahrzeugen durch Gerätewart Marco Laske

Im VRW ist jetzt eine Hochleistungs-LED-Handlampe eingebaut. Die „alte MAG-Light“ aus dem VRW wurde im TLF verlastet.

licht ledlenser 01 licht ledlenser 02
Neue LED-Lampe im VRW - die alte MAG wanderte ins TLF.

Im HLF gibt es gleich zwei neue Lampen: An Stelle der MAG-Light, ist dort ebenfalls eine Hochleistungs-LED-Lampe am Instrumententräger vor dem Gruppenführer zu finden.
Für den Angriffstrupp wurde hinter der WBK ein Handscheinwerfer der Marke Adalit verbaut. Die Adalitlampe ist ebenfalls eine LED Lampe und ist EX-geschützt.

licht ledlenser 03 licht adalit 01
Neue LED-Lampe für den Gruppenführer im HLF und die Ex-geschützte Lampe für den Angriffstrupp.