Großes Wochenende für die Kinderfeuerwehr

Am 19. und 20. Oktober 2018 war ein großes Wochenende für die Kinderfeuerwehr Laufach: Nach eifriger Vorbereitung absolvierten elf Jungs und Mädchen die Prüfung zum „Flämmchen“.

Das Wochenende begann am Freitag um 17:30. Bis 18:30 wurde nochmals die Theorie wiederholt, dann gab es ein gemeinsames Abendessen und es schloss sich ein Filmabend mit „Michel aus Lönneberga“ im Bereitschaftsraum an.

Am nächsten Morgen wurde dann von 09.00 bis 11:00 Uhr nochmals kräftig Theorie und Praxis gebüffelt. Vor dem Mittagessen fand dann die theoretische Prüfung statt, am Nachmittag dann die praktische Abnahme. Um 14:30 gab es Kakao mit den Eltern, bevor die Urkunden und Abzeichen zum Stolz der Kinder im Rahmen der Herbstübung vor allen anwesenden Aktiven überreicht wurden.

Ihre Abzeichen erhielten: Alexander Wolpert, Jonas Wolpert, Tom Faust und Linus Beck (Stufe 3); Collin Hasieber (Stufe 2); Hannah Laske, Moritz Wolpert, Carl Eichhorn, Björn Schramm, Simon Sauer und Leonardo Goik ( Stufe 1).Für Jonas und Alex Wolpert war dies die letzte Aktion in der Kinderfeuerwehr, sie wurden noch am gleichen Tag in die Jugendfeuerwehr übernommen.

Anschließend konnten die Kids noch bei der Herbstübung der „Großen“ zuschauen und sich einiges für die Zukunft abschauen.

Danke an Rainer, Sibylle, Stephan, Manuela, Hans, Susi und das gesamte Kinderfeuerwehr-Team für die gute Vorbereitung und das tolle Wochenende!

• 2018_10_20_flaemmchen_1
  • 2018_10_20_flaemmchen_2