Besuch der 3. Klassen im Feuerwehrhaus

Traditionsgemäß besuchen die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Laufach die Feuerwehr als Exkursion im Rahmen des Unterrichtsfeldes „Feuer“.

So auch am 19. Juli 2021, als insgesamt 35 Kinder der Klassen 3a und 3b zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Carl und Frau Herzog im Feuerwehrhaus Laufach vorbeischauten.

Christian Strecker, Rigo Schubert, Timothy Joksch, Dirk Staab und Simon Franz zeigten den Kids, wie sich die Feuerwehrleute zum Einsatz umziehen, führten Atemschutz und Wärmebildkamera vor und erläuterten die Vorgehensweise der Feuerwehr im Innenabgriff.

Auf dem Programm stand auch die Besichtigung des HLF 20/16 sowie ein Gang durch Feuerwehrhaus mit abschließender Fragestunde im Lehrsaal. Höhepunkt war sicher die Rückfahrt zur Schule mit den Einsatzfahrzeugen.

Danke an die Kids für die vielen Fragen, und Danke auch den Helfern für ihre investierte Zeit.

2019 07 19 schulbesuch 1