CORONA - Ampel auf rot

Seit Freitag, 23.10.2020 hat der Landkreis Aschaffenburg den Inzidenzwert 51,1 (Ampel Rot).

Zu den allgemeinen Regeln der Hygiene (Hust- und Niesetikette, Hände Waschen, Lüften und Alltagsmaske) kommen so ab Samstag, 24.10., 0.00 Uhr folgende hinzu:

• Maximal FÜNF Personen oder 2 Hausstände bei Kontakten, privaten Feiern und im öffentlichen Raum.
  • Maskenpflicht, wo Menschen dichter und länger zusammen sind.
  • Ab 22 Uhr: Sperrstunde, Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen (in Laufach der Ste.-Eulalie-Platz), Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen.

Für den Dienstbetrieb in der FEUERWEHR Gemeinde Laufach bedeutet dies ab sofort:

• Der Übungs- und Ausbildungsbetrieb wird ab sofort eingestellt (gilt auch für die Jugendgruppe und die Kinderfeuerwehr).
  • Der Bereitschaftsraum wird geschlossen.
  • Wer krank ist oder sich krank fühlt, oder in Quarantäne muss, meldet sich bitte ab (email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und bleibt (auch im Einsatzfall) daheim!