Ausgabe von Maskenvlies

Die Feuerwehr Gemeinde Laufach hat am Samstag, 25.04.2020 von 9 bis 12 Uhr am Feuerwehrhaus Maskenvlies an die Bevölkerung ausgegeben. Das Vlies wurde im Vorfeld vom Bayer. Wirtschaftsministerium verteilt und von Frauen der Feuerwehr Schöllkrippen in bedarfsgerechte Stücke von ca. 40 auf 17 cm vorgeschnitten.

Da das Interesse an dem kostenlos ausgegebenen Vlies im Vorfeld nicht abgeschätzt werden konnte, hatten wir uns für eine „Drive-Through“ Lösung entschieden, da so der persönliche Kontakt und die Verweildauer möglichst gering gehalten werden konnte. Insgesamt haben in den drei Stunden 135 Haushalte an unserer Ausgabestelle von dem Angebot Gebrauch gemacht.

klein ausgabe maskenvlies 6 von 7

Weitere Ausgabestellen waren in Alzenau, Bessenbach, Großostheim, Heigenbrücken, Hösbach, Mömbris, Schöllkrippen und Stockstadt.

Danke an alle Beteiligten!

Weitere Hinweise zu Material und Pflege gibt es auf der Seite des Kreisfeuerwehrverbandes.

• klein_ausgabe_maskenvlies_1_von_7
  • klein_ausgabe_maskenvlies_2_von_7