Neujahrsempfang 2020 der Gemeinde

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Laufach ehrte Bürgermeister Friedrich Fleckenstein am Sonntagnachmittag auch wieder einige Kameraden für deren langjährigen aktiven Dienst. Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Heiko Kunkel, für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Lothar Faust, Joachim Kiel, Rigobert Schubert sowie Hans-Peter und Matthias Völker geehrt.

Für die 40er gab es von Bürgermeister Fleckenstein die Kommunale Verdienstmedaille der Gemeinde in Silber.

Herzlichen Glückwunsch an die Jubilare und allzeit eine gesunde Rückkehr von Einsatz und Übung.

Auch wurde der Laufacher Bürger, Marcel Groß, für seine Zivilcourage von Bürgermeister Fleckenstein ausgezeichnet: Groß hatte Ende November bei einem PKW-Brand in einer benachbarten Werkstatt im Laufacher Gewerbegebiet -noch vor Eintreffen der Feuerwehr- einen brennenden PKW mit seinem Abschleppfahrzeug auf die Straße gezogen und so mit seiner beherzten Reaktion einen größeren Gebäudeschaden in letzter Sekunde verhindert.

ehrungen neujahrsempfang 2020

Auf dem Foto von links: Bürgermeister Fleckenstein, Marcel Groß, Heiko Kunkel, Hans-Peter Völker, Lothar Faust, Matthias Völker und Joachim Kiel. Es fehlt Rigobert Schubert.

Foto: Gemeinde Laufach