MTA Basismodul in Laufach erfolgreich beendet

Am vergangenen Samstag beendeten 23 Feuerwehrfrauen und -männer das MTA Basismodul in Laufach. Sowohl die theoretische Prüfung, welche 50 Fragen beinhaltete, wie auch die drei praktischen Übungen und die Funkübung, haben alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen.

20 der 23 Prüflinge haben über das gesamte Jahr verteilt an elf ganztägigen Ausbildungseinheiten im und am Feuerwehrhaus der FEUERWEHR Gemeinde Laufach teilgenommen. Begonnen hatte der Lehrgang im Januar 2019. Einmal pro Monat wurde an einem Samstag dann das Grundwissen vermittelt und anschließend beübt. Integriert im Basismodul ist ebenfalls ein Erste-Hilfe-Kurs, der zusammenhängend an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) stattgefunden hatte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit, bei allen Ausbildern & Prüfern, bei der Inspektion und bei den vielen Helfern der Laufacher Wehr im Hintergrund.

Ein ganz besonderer Dank ergeht an Franziska Münstermann, Ricarda Stegmann, Sophie Franz, Dominik Wolpert, Jonathan Pfeiffer, Leander Werner und Timothy Joksch aus unseren eigenen Reihen für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Lehrgang.

Wir wünschen eine allzeit gesunde Rückkehr von den Einsätzen & Übungen sowie natürlich viel Spaß in den Reihen der Feuerwehrfamilie.

3490406827.jpg