18-058 - VU PKW

Alarmstichwort: #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Mit dem Stichwort „PKW gegen Baum, Person vermutlich eingeklemmt“ wurde die FEUERWEHR Gemeinde Laufach am Samstag Nacht um 01:25 auch über Sirene alarmiert.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum im Gewerbegebiet geprallt und vermutlich einen Abhang hinuntergefahren.
Bei Eintreffen der Polizei/Feuerwehr war keine Person mehr am Fahrzeug anzutreffen, aufgrund dieser Lagemeldung konnte umgehend auch auf „Abspannen“ umgestellt werden, dies bedeutet eine Reduzierung von Fahrzeugen und Kräften an der Einsatzstelle bzw auf der Anfahrt befindliche Fahrzeuge konnten umdrehen.

Zur Information:
Für uns gilt, bis nicht die erste konkrete Lagemeldung von Seiten der Feuerwehr vor Ort kommt, gehen wir vom schlechtesten Fall aus. So kann, wenn dann wirklich dieser eintreten sollte, wertvolle Zeit gewonnen werden, da sich noch Personal und Gerät auf der Anfahrt befindet.

Es wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet, im näheren Umkreis nach der Person gesucht, nachdem der Fahrer von der Polizei gefunden wurde ist von uns noch der Abschleppdienst unterstützt worden. Einsatzende 03:00 Uhr.

Fahrzeuge: HLF, RW2, TLF 16, MTW (MZF, V-Lkw, TLF 8 in Bereitschaft)
Stärke: 38

• 20180512_pkwgegenbaum_01