18-045 - Brand PKW

Alarmstichwort: #B1510#Verkehr#Pkw B 26 Laufach

Brennender PKW zwischen Hain und den Sieben Wegen: Beim Eintreffen der FEUERWEHR Gemeinde Laufach stand das Fahrzeug im Vollbrand, die Flammen hatten auch auf die angrenzende Waldböschung übergegriffen. Der Fahrer hatte Rauchentwicklung im Motorraum bemerkt und das Fahrzeug unverletzt verlassen können.

Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren unter PA bekämpft. Nach etwa 20 Minuten konnte „Feuer Aus“ gemeldet werden, die ausgebrannte Karosse wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft.
Während der Löscharbeiten war die B26 für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt, danach konnte der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Nach den Löscharbeiten wurde die Verkehrsregelung weiter fortgesetzt und die Bergung des PKW unterstützt. Nach etwa zwei Stunden konnte die Straße wieder an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben werden.

Fahrzeuge: VRW, HLF, TLF16
Stärke: 15