18-043 - Gebäude sichern

Alarmstichwort: #T2717#klein#Gebäude sichern

Um 14:32 Uhr wurde die FEUERWEHR Gemeinde Laufach zu einer Unterstützung der Feuerwehren Hösbach-Bahnhof und Winzenhohl alamiert. In Winzenhohl war aufgrund der starken Regenfälle des vergangenen Tages ein Stück eines Hanges abgerutscht und auf das darunterliegende Haus gedrückt worden.
Mit Bohlen und Balken wurde an der Häuserwand ein Schutz gebaut, um weiteren Druck durch das Erdreich aufzufangen. Ebenso wurde die Erde bzw. der Schlamm vom Hausbereich entfernt.

Fahrzeuge: MZF, RW2
Stärke: 10 (22)