22-088 - Heckenbrand

In Hain brannte eine Thuja-Hecke in der Lindenbergstraße lichterloh. Die FEUERWEHR Gemeinde Laufach löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Netzmittelzugabe und verhinderte die Ausbreitung auf ein direkt dahinter stehendes Gartenhaus. Im Nachgang wurde ein Stapel Bauholz hinter der Hecke umgesetzt und die Balken einzeln abgelöscht.

Da der ILS "brennt Baum an einem Gebäude" gemeldet wurde, wurde der Einsatz als B 3 angelegt und damit automatisch die DLK aus Hösbach mitalamiert. Die Kollegen konnten jedoch unmittelbar wieder abdrehen. Nach 45 Minuten wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben. Über die Brandursache kann keine Auskunft gegeben werden.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 21.06.2022