22-073 - Öl auf Gewässer

Ein leichter Ölfilm auf dem Laufachbach Höhe Sachsenhäuser Str. wurde am Sontagabend von einem Anwohner gemeldet.

Vor Ort wurde ein leichter Schlierenfilm auf dem Bach festgestellt, Unterhalb des Zusammenlaufes wurde
ein ölaufsaugender Ölschlängel eingebaut und fixiert.
Die verschiedenen Bachläufe wurden im oberen Bereich kontrolliert (Beibuschbach, Mühlbach, Laufach), alles negativ.
Letzendlich wurde der Oberflächenwasserkanal aus der Dr. Friedr.-Stein-Str. als möglicher Verursacher ausgemacht,
hier kamen nochmals zwei Ölschlängel im offenen Beibuschbach in der Sachsenhäuser Str. zum Einsatz.

Ein Verursacher war leider nicht feststellbar.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 22.05.2022