21-073 - VU Motorrad

Erneuter Verkehrsunfall mit Motorrad auf der B 26 zwischen Hain und den Sieben Wegen.

Hierbei verlor ein bergwärts fahrender Kradfahrer die Kontrolle über sein Motorrad, kam im Kurvenbereich
(ohne Fremdbeteiligung) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.
Von uns wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verletzte durch First Responder bis zum Eintreffen des
Regelrettungsdienstes betreut, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Der mitalarmierte Rettungshubschrauber Christoph 18 (RTH) aus Ochsenfurt landete am Freizeitgelände im Seebachtal,
die Landung und der Start wurden vom TLF 16 abgesichert, das Personal des RTH mit dem MTW an die E-Stelle transportiert.
Da anfänglich nicht sicher war, ob der RTH evtl. an den Sieben Wegen landen würde, wurde das MZF dort positioniert.

Die B26 war zunächst für eine halbe Stunde voll gesperrt, anschließend erfolgte eine halbseitige Verkehrsregelung durch die Feuerwehr.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 31.05.2021