21-062 - VU Motorrad

VU mit Motorrad auf der B 26 zwischen Hain und den Sieben Wegen.

Im Bereich der Doppel-S-Kurve verunfallte ein talwärts fahrender Motorradfahrer scheinbar ohne Fremdeinwirkung.
Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und eine wechselseitige Verkehrslenkung durchgeführt.
Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes durch First Responder-Personal (# 063/21) wurde auch die Landung
des Rettungshubschraubers abgesichert (TLF 16 + MTW). Entgegen der Angaben der ILS landete dieser jedoch nicht an der gesperrten
Kreuzung Sieben Wege sondern in der Nähe des Beach-Volleyballfeldes im Seebachtal.

Somit konnte die Kreuzung wieder geräumt werden und die Fahrzeuge mussten ins Seebachtal umsetzen.
Den Transport der Besatzung vom RTH übernahm der VRW, den Rücktransport dann das MZF.

Einsatzdatum: 09.05.2021
Alarmstichwort: THL 1