21-054 - Ölspur ausgedehnt

Eine längere Ölspur erstreckte sich am Morgen des 19. April vom Kahlgrund bis in den Ortsbereich Laufach

Im Einsatzbereich der Feuerwehr Gemeinde Laufach erstreckte sich die Ölspur vom Kreisel Weiberhof über die B26 bis zum Kreisel am Rathaus, dann durch das Baugebiet Johannesbaum, weiter über die Spessartstraße und die B26, bis in das Gewerbegebiet Ost. Insgesamt waren dies sieben Kilometer, die mit Bioversal abgesprüht wurden. Die Einsatzdauer betrug drei Stunden.

Ursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem Lastkraftwagen.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 19.04.2021