20-067 - Unwetter - Gehweg überschwemmt

Durch ein Unwetter, dessen "Ausläufer" auch uns erreichten, kam es in der Nacht von Samstag
auf Sonntag zu mehreren Unwettereinsätzen.

Eines der "Hauptprobleme" waren die Schlamm- und Geröllmassen, welche zwischen Frohnhofen
und den Weiberhöfen von den rechtseitigen Feldern sich über den Radweg bis auf die B 26 schoben.
Dort kam auch der örtliche Bauhof mit zum Einsatz, um die Straße einigermaßen befahrbahr zu halten.

Insgesamt wurden bis kurz nach halb vier 11 Einsatzstellen abgearbeitet und die Geräte wie
Tauchpumpen, Wassersauger und Stromerzeuger grob gereinigt und einsatzklar gemacht.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 13.06.2020