20-037 - Rettung aus unwegbarem Gelände

Mit dem Alarmstichwort "Bergrettung im unwegbaren Gelände" wurde die FEUERWEHR Gemeinde Laufach zusammen mit dem Rettungsdienst und der Bergwacht am späten Nachmittag des 19.03.2020 alarmiert.

Eine Radfahrerin war im Wald oberhalb des Erbigs gestürzt und hatte sich eine Armfraktur zugezogen. Zur genauen Lokalisation (die Meldung lautete am Tennisheim) fuhren BRK Laufach und der VRW zunächst  über getrennte Wegen voraus. Nach Auffinden wurde die Frau medizinisch versorgt (Bericht 20-036) und der Weg für alle nachrückenden Kräfte markiert.

Da die Einsatzstelle an einem für den RTW befahrbarem Weg lag, musst die Bergwacht nicht mehr tätig werden.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 19.03.2020