19-144 - Ölspur B 26

Zu einer größeren Ölspur im Ortsbereich wurde die FEUERWEHR Gemeidne Laufach alarmiert. Ein Kleinbus stand nach einem Motorplatzer an der Einmündung der Fabrikstraße in die B26. Der auf etwa 5 Quadratmeter am Fahrzeug sowie über 200 Meter entlang der B26 verteilte Diesel wurde großflächig mit Ölbindemittel aufgenommen, der Verkehr auf der B 26 während der Tätigkeiten halbseitig geregelt.

Vor Ort war auch das Straßenbauamt, das die B26 ausschilderte. Die Beschilderung der Fabrikstraße übernahmen die Gemeindewerke.

Einsatzdatum: 11.11.2019
Alarmstichwort: THL 1