19-067 - Flächenbrand

Zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Heigenbrücken wurde am Samstagabend um 18:25 Uhr das TLF 16 zu einem Wald-/Flächenbrand, kleiner 1000 m², alarmiert. Dort standen ein Geräteunterstand sowie ca. 25 Raummeter Holz in Vollbrand.

Der erste Einsatzauftrag für die FGL bestand darin zusammen mit den Feuerwehren Waldaschaff, Neuhütten und Kleinkahl im Pedelverkehr Wasser an die Einsatzstelle zu befördern. Im weiteren Verlauf kamen noch ein Trupp unter Atemschutz sowie ein weiterer Trupp ohne Atemschutz zum Einsatz.

Einsatzdatum: 25.05.2019
Alarmstichwort: Brand Fläche