Kreuzgrundwochenende des Feuerwehrvereins Laufach

Auch 2024 hat der Feuerwehrverein Laufach über das Pfingstwochenende das Kreuzgrundhaus im Wald zwischen Laufach und Waldaschaff angemietet. Trotz alles Bedenken und Vorankündigungen war das Wetter doch noch halbwegs gnädig mit den Teilnehmern. Nach der Übernachtung der Jugendfeuerwehr von Freitag auf Samstag und der Teilnahme an der Feuerwehrrallye der Kreisbrandinspektion stießen dann am Samstag und Sonntag noch weitere Freunde und Gönner dazu.

Am Sonntag fand das Wochenende dann mit einer kleinen Übung (Personensuche nach Fahrradsturz) und mit dem Besuch der Kameraden der  FF Waldaschaff seinen traditionellen Abschluss mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück.

img 1641 img 1552

Das Wochenende war auch eine tolle Gelegenheit, sich mal wieder mit jung und alt zu treffen.

Danke den Staatsforsten für das Haus, dem Vorsitzenden Manuel Münstermann für die Ausarbeitung der Übung, der Jugendgruppe, welche es geschafft hat, sich auch mal ohne Handy und dafür mit Spielen und Ausbildung zu beschäftigen, dem Betreuerteam, der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins Laufach und der Orga-Gruppe für das schöne Wochenende!

• fullsizerender
  • img_1511