Ehrungen am 19.11.2023

Am Sonntag, dem 19.November 2023 fand im Anschluss an die Gedenkfeier am Ehrenmal die Ehrung zweier verdienter Mitglieder im Feuerwehrhaus statt.

Der Vorsitzende des Vorstandes, Manuel Münstermann, begrüßte die ca. 120 Anwesenden. Die Laudatio wurde von Frank Merget ausgearbeitet und vorgertragen.

Christian Strecker wurde nach 31 Jahren Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglied ernannt.
Christian Münstermann wurde nach 26 Jahren in der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Ihnen wurde jeweils eine Ehrenurkunde, die Ehrennadel in Gold und ein Präsent überreicht.

Beide Kameraden sind in der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr nach wie vor aktiv:
Christian Münstermann ist stellvertretender Leiter der Feuerwehr und Zugführer, Christian Strecker verantwortet den Bereich Brandschutzerziehung und -unterweisung und wird als Gruppenführer eingesetzt.

Den Ehefrauen unserer neuen Ehrenmitgliedern wurde als Dank für die langjährige Unterstützung ihrer Männer ein Blumenstrauß überreicht.

Wir bedanken uns bei den Laufacher Musikanten für die musikalische Umrahmung und bei unseren Gästen fürs dabei sein.

2626949232.jpg

v.l.n.r.: Konstantin Werner, Linda Stürmer und Manuel Münstermann - mit den Geehrten: Christian Strecker und Christian Münstermann

386924719.jpg

v.l.n.r.: Christian Münstermann, Laudator Frank Merget und Christian Strecker