BigBand-Konzert im Feuerwehrhaus

Ein grooviger, swingender, jazziger Abend war es…
Im Rahmen des Laufacher Kulturherbstes gastierte die „Chicken Swings Big Band“ aus Würzburg im Rathaussaal. Das 20-köpfige Ensemble präsentierte den knapp 100 Gästen einen kurzweiligen Strauß aus klassischen (Glenn Miller‘s „In the Mood“), weniger bekannten (Steve Perry’s „Zoot Suit Riot“) oder populären („I wanna be like you“ aus dem Dschungelbuch) Big-Band-Stücken.

Kleine Höhepunkte waren die Gesangsstücke mit Vivian Hammermüller (solo bei „don’t know Why“ und im Duett mit Bandleader Florian Jungkunz bei „Baby it’s cold outside“). So war es ein sehr kurzweiliger, und danke der netten Moderation von Dirigent Florian auch lehrreicher Abend.

Der Feuerwehrverein Laufach e.V.  sorgte für Organisation, Aufbau, Werbung und die gastronomische Versorgung der Gäste. Ein Dickes Danke daher allen Helferinnen und Helfern, aber auch an die Laufacher Musikanten (für die mobile Bühne und die Notenständer), sowie an Lukas Vetter, der den Saal in wunderbares Licht getaucht hatte!

2022 11 01 chickenswings 2