Ehrungen im FV Laufach

Bei einem festlichen Ehrenabend des Feuerwehrvereins Laufach am 21. September nahmen 12 Mitglieder Ehrungen entgegen. Wegen der Fülle der Ehrungsvorschläge wurden die Ehrungen nicht wie gewohnt auf der Mitgliederversammlung, sondern an diesem gesonderten Termin durchgeführt.

Der Vorsitzende des Vorstandes Christian Strecker begrüßte die rund 70 Gäste im großen Saal des Feuerwehrhauses. Er führte anhand von Bildern und dem Zeitgeschehen durch die Ehrungen.

Bereits seit 70 Jahren ist Ludwig Vorbeck Mitglied, Hermann Franz bereits seit 75 Jahren. Beide traten der Wehr in den Kriegs- bzw. Nachkriegstagen bei. Seit 60 Jahren sind Hans Völker und Raimund Köhler in der Laufacher Feuerwehr.

Vor 50 Jahren traten Willi Zentgraf und Albrecht Geis II in die Wehr ein. Willi war leider gesundheitlich verhindert. Albrecht Geis war Kommandant der Wehr von 1989 bis 2008.

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Aktiven Dienst erhielten Kommandant Hans-Peter Völker, Matthias Völker, Joachim KielLothar Faust und Rigobert Schubert (Rigo war in Kur, für ihn nahm stellvertretend seine Frau Joanna die Ehrung entgegen). Alle fünf sind derzeit ein wesentlicher Bestandteil der Aktiven Mannschaft.

Für25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Regina Körner die Ehrennadel in Silber.

Hubert Bachmann weilte im Urlaub, daher wird seine Ernennung zum Ehrenmitglied in gegebenem Anlass nachgeholt. (Nachtrag: Die Ehrung wurde am 23. 12. 2019 bei der Aktivenweihnacht ausgesprochen.)

Der Abend klang in kameradschaftlicher Atmosphäre im Bereitschaftsraum aus. Danke an dieser Stelle an die Jugend, die die Bewirtung übernommen hatte.

ehrungen 2019