Personelle Änderungen - Juli 2014

Mit Wirkung vom 1. Juli 2014 wird Christian Münstermann neuer Leiter Dienstbetrieb der FEUERWEHR Gemeinde Laufach. Er löst damit Frank Merget ab, der dieses Amt seit Beginn der Großen Fusion der Laufacher Feuerwehren zum 1. Juli 2004, also exakt zehn Jahre, innehatte.

Der Wechsel ist vor allem dadurch begründet, dass Frank Merget seit Mai 2014 zum dritten Bürgermeister der Gemeinde Laufach gewählt ist und sein Zeitrahmen daher die Ausübung des Amtes nicht mehr erlaubt. Frank bleibt weiterhin als Zugführer der FEUERWEHR Gemeinde Laufach in leitender Position.

Christian Münstermann ist seit 1995 Mitglied der FEUERWEHR Gemeinde Laufach. Seit März 2010 ist er Zugführer in der FEUERWEHR Gemeinde Laufach und darüber hinaus qualifizierter First Responder. Außerdem leitet er den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit und ist Vertrauensmann des Feuerwehrvereins Laufach.

Der Leiter Dienstbetrieb der FEUERWEHR Gemeinde Laufach verantwortet den ordnungsgemäßen Einsatzbetrieb, insbesondere überwacht er die Einsatzbereitschaft von Gerät und Personal und berichtet über das Einsatzgeschehen. Ihm sind die Gruppen- und Zugführer unterstellt.