Veränderungen im Organigramm

Im Vierten Quartal 2018 haben sich in den Bereichen Schlauchpflege, Einsatzmittellager und Fachberater Chemie und Umwelt Änderungen im Organigramm der FEUERWEHR Gemeinde Laufach ergeben:

Zum 1.10.18 gibt Rigobert Schubert das Amt des GW Schlauch ab. Rigo war seit 2009 Schlauchwart. Durch seine Hände gingen in dieser Zeit Hunderte Kilometer Schlauchmaterial: bis 2015 komplett in eigener Hand mit „Waschen, Trockenen, Wickeln, Legen“, später dann, nachdem die Schlauchpflege an die FF Goldbach abgegeben wurde, als Logistiker für den Transport nach Goldbach und zurück. Seine Aufgabe übernimmt nun Florian Kiel. Ein Dickes Danke an dieser Stelle an Rigo!

Mit Bezug des neuen Feuerwehrhauses wurde der Bereich Logistik (Einsatzmittel, Einsatzlager, Nachschub) komplett reorganisiert – mit einem 63 Plätze umfassenden Schwerlastregal, derzeit zehn Rollwagen sowie einem Gabelstapler mit 8 Meter Hubhöhe. Gerald Wolpert hat seit Bezug des Feuerwehrhauses im Juli die Funktion des „Gerätewartes (GW) Einsatzmittellager“ übernommen.

Leander „Leo“ Werner ist als Wiedereinsteiger seit Anfang des Jahres Teil der Aktiven. Als Reserveoffizier der BW bringt er viel Erfahrung im Bereich ABC-Gefahren mit und übernimmt damit die Funktion des Fachberaters Chemie und Umwelt.

Zum Jahreswechsel stehen dann Wechsel in den Bereichen Atemschutz und Kinderfeuerwehr an – hierzu dann mehr im neuen Jahr.