Wintercross Goldbach

Wie jedes Jahr nehmen einige Sportler der FEUERWEHR Gemeinde Laufach am Wintercross in Goldbach teil. Das heißt, jeweils Sonntags vormittags das Warme Bett mit kalter und matschiger Laufstrecke zu tauschen... Leider haben wir mit Tobi und Christian zwei Dauerverletzte. Dafür haben wir mit Sören Kettner einen Rookie und Sebastian Fischer einen neuen Dauerstarter. Auch André Stürmer startet nun unter dem Feuerwehr-Laufach-Label.

Seit dem 5. November 2017 wurden sechs der acht Wertungsläufe absolviert. Es ist also Zeit für die Weihnachtspause - und für eine kleine Zwischenbilanz, die sich durchaus sehen lassen kann:
In der Feuerwehr-Team-Trophy liegen wir quasi uneinholbar vorne – als einzige Mannschaft, die mindestens fünf verschiedene Läufer stellen konnte, und mit 220 gelaufenen Kilometern Für die FEUERWEHR Gemeinde Laufach liefen bislang mit: Bernd Herbert und Christian Strecker (je 5 Starts), Marco Kettner (4 Starts), Sören Kettner und Sebastian Fischer (je 3 Starts) André Stürmer (2 Starts).

2017 12 12 wintercross 01 2017 12 12 wintercross 02

2017 12 12 wintercross 03 2017 12 12 wintercross 04

Mit im Fahrgemeinschaftsbus dabei waren auch Christofer Fleckenstein (auch ein Feuerwehrler, der jedoch traditionell für Losse Laafe Heinrichstal startet), Evi Schneiderbanger (TC Laufachtal) und Thomas Belle (TV Laufach). Wir genießen jetzt die Laufpause und freuen uns auf ein Wiedersehen am 7. Januar – vielleicht auch mit dem einen oder anderen Neuling und hoffentlich mit den Genesenen…