Herzlich Willkommen bei der FEUERWEHR Gemeinde Laufach!

Wir möchten Sie auf diesen Seiten über Aufbau, Technik, Termine, Dienstbetrieb und Einsätze unserer Feuerwehr informieren!
In der Einsatzübersicht halten wir Sie über das Einsatzgeschehen auf dem Laufenden.

Allgemeine Nachrichten aus Ihrer Feuerwehr finden Sie in den Neuigkeiten; interne Mitteilungen aus dem Dienstbetrieb erscheinen unter Info Dienstbetrieb.  Wichtige Informationen für unsere Mitbürger bieten wir unter Service an.

Wissenswertes zu unseren Fahrzeugen oder unserem neuen Feuerwehrhaus sind in der Rubrik Technik aufgeführt.

Bei Fragen zur Insektenbekämpfung finden Sie hier weitere Informationen.

Oder - statt uns nur im Internet kennenzulernen - machen Sie mit! Quereinsteiger - herzlich willkommen!

Nachlese Christbaumsammelaktion

Vielen Dank an die zahlreichen Christbaum-zur-Verfügung-Steller und die damit verbundenen Spendenbeiträge,
welche zu 100 % in die Jugendarbeit fließen.
Besonderen Dank an Martin Geis (Geis-Transporte), Walfried Kramer, Simon Straub und die Gemeinde für die
Sammelfahrzeuge und die geopferte Zeit, natürlich auch der Dank an die fleißigen Sammler.
Ebenso einen Dank an die Fa. Landschaftspflege Stürmer für die fachgerechte Entsorgung.
Eure Jugendfeuerwehr Laufach

Am Samstag, den 11.01.2020 traf sich die Jugendgruppe um 9 Uhr am Feuerwehrhaus zur jährlichen Christbaumaktion. Nach der Aufteilung der Mannschaft auf die Fahrzeuge konnte es losgehen. Im ganzen Orstgebiet konnten wieder viele Bäume eingesammelt werden. Diese wurden anschließend fachgerecht bei der Firma Stürmer Landschaftspflege in Laufach entsorgt. Gegen 12:30 Uhr war es geschafft. Danach ging es dann noch auf das Grenzlandbraten der FEUERWEHR Gemeinde Laufach, welches in diesem Jahr vom Feuerwehrverein Frohnhofen organisiert wurde.

Besondere Einsätze

• All